Moin Jobfinder

Betrunkener flieht vor Polizei

Verfolgungsjagd in Wrist

© Florian Sprenger

Wrist/Kellinghusen (fs) – Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat sich in der Nacht zu Donnerstag im Kreis Steinburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der Mann sei einer Streife gegen 22:30 Uhr im Raum Kellinghusen aufgefallen. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, ergriff er mit seinem Audi die Flucht. In der Straße "Wurth" in Wrist prallte der Mann dann mit seinem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum.

Die Beamten leisteten sofort Erste Hilfe und ließen die Feuerwehr und den Rettungsdienst zur technischen Hilfeleistung an den Unfallort anrücken. Da der Mann nicht eingeklemmt war, konnte der Einsatz der Helfer schnell beendet werden.

Ersten Angaben zufolge besitzt der Kellinghusener keinen gültigen Führerschein. Der Betrunkene wurde daraufhin für eine Blutentnahme auf die Wache gebracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Audi, an dem durch den Aufprall mit dem Baum ein Totalschaden entstanden war.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.