Moin Jobfinder

Baum in Elmshorn wegen Krankheit gefällt

Gleditschie im Damm von Pilz befallen

Eine Spezialfirma fällte die Gleditschie vor der Sparkasse im Damm. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Ein Laubbaum in der Elmshorner Fußgängerzone ist am 23. Februar 2023 gefällt worden. Wie Jörg Schmidt-Hilger vom Amt für Stadtentwicklung erläuterte, gehörte die Gleditschie einer Baugenossenschaft. Ein Pilz namens Eschenbaumschwamm hatte das Holz zersetzt. Es kam bereits zu Astabbrüchen. Aufgrund dieser Schädigungen habe die Stadt die Genossenschaft darauf hingewiesen, dass der Baum kontrolliert werden müsste. Er habe eine Gefahr für die Passanten dargestellt. Nach Einschätzung von Schmidt-Hilger kann ein Baum, der von einem zersetzenden Pilz befallen ist, nicht gerettet werden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.