Moin Jobfinder

Bauarbeiten auf A23 zwischen Tornesch und Elmshorn

Vom 13. bis 24. März 2023 werden Risse ausgebessert

Auf der A23 zwischen Tornesch und Elmshorn wird zwei Wochen jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen. (Symbolfoto: Loyloy Thal auf Pixabay)

Kreis Pinneberg (jhf) Mit Verkehrsbehinderungen ist von Montag, 13. März, bis Freitag, 24. März 2023, auf der Autobahn 23 zwischen Tornesch und Elmshorn zu rechnen. Die Autobahn GmbH des Bundes will auf der Fahrbahn Richtung Heide Risse und Versackungen ausbessern. Während der Bauarbeiten steht nur eine Fahrspur zu Verfügung, kündigte Sprecher Torben Wiencke an.

Von Montag bis Donnerstag, 13. bis 16. März, wird die Überholspur Richtung Heide saniert. Der Verkehr wird auf dem rechten Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Vom 17. bis 19. März gilt vorerst freie Fahrt. Dann wird von Montag bis Freitag, 20. bis 24. März, der rechte Fahrstreifen saniert und der Verkehr auf der Überholspur daran vorbeigeleitet.

Die Baufirma soll großflächig Asphalt ausbauen, bei Bedarf den Unterbau sanieren und dann die Fahrbahnen neu herstellen. Bei schlechtem Wetter können sich die Arbeiten verzögern. Für Großraum- und Schwertransporter (GST) wird eine Durchfahrtsbreite von 3,25 Meter gewährleistet.

Im November wurden ähnliche Schäden auf der Fahrbahn Richtung Hamburg saniert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.