Moin Jobfinder

Auto brennt auf der A23

Autobahn musste voll gesperrt werden

© Florian Sprenger

Schenefeld (fs) – Auf der A23 ist heute Morgen (19. Juli) kurz vor der Abfahrt Schenefeld ein Renault ausgebrannt.

Der Brand sei möglicherweise durch einen technischen Defekt entstanden, als der Fahrer mit dem Wagen gegen 9:30 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs war. Da Rauch aus dem Motorraum aufstieg, lenkte der 52-Jährige das Auto auf den Seitenstreifen und brachte sich in Sicherheit.

Noch bevor die Freiwilligen Feuerwehren Schafstedt, Wacken und Schenefeld den Einsatzort erreicht hatten, stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen. Trockenheit sorgte zusätzlich dafür, dass der Grünstreifen der Fahrbahn in Brand geriet. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug schließlich abgelöscht.

Die Autobahn wurde für die Löschmaßnahmen voll gesperrt und der Verkehr ab der Anschlussstelle Hanerau- Hademarschen abgeleitet. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnte der Verkehr über die linke Spur geleitet werden. Für den Renault wurde ein Bargenstedter Abschleppunternehmen bestellt. 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.