Moin Jobfinder

Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Kellinghusen blüht auf


 Kellinghusen (sn) – Nach vier Jahren Pause war es nun soweit: Organisiert vom Kaufmännischen Verein Kellinghusen (KVK), fand in der Innenstadt wieder die große Aktion „Kellinghusen blüht auf“ statt. Mehrere Tausend Besucher kamen, um bei strahlendem Sonnenschein an die zahlreichen Orte des Geschehens zu erkunden. Nun mit verändertem Konzept gab es auf der Hauptmeile, der Friedrichstraße, und an vielen Außenstellen zahlreiche Aktionen und viel zu entdecken. Die Straße wurde zwischen der Opel- und Ford-Halle von „Helliwg + Fölster“ extra gesperrt, um dort in aller Ruhe zu flanieren. In der Ford-Halle gab es einen großen Flohmarkt, auf dem Außengelände entlang der Friedrichstraße zahlreiche Stände von Vereinen und Betrieben, unter anderem auch von der Freiwilligen Feuerwehr. In der Opel-Halle präsentierten sich verschiedene Betriebe. Auch diverse weitere Geschäfte in der Stadt hatten an diesem Sonntag geöffnet. Um alles miteinander zu verbinden, fuhren drei Shuttle-Busse zwischen den Schauplätzen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung. So gaben der Männergesangsverein und der Frauenchor Konzerte in der Opel-Halle. Und die Kleinen konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Aufgrund des guten Verlaufs konnte Mitorganisator Timo Laackmann, Vorsitzender des KVK, sich nur freuen: „Es ist alles wie beabsichtigt verlaufen, und unser neues Konzept ist gut aufgegangen.“
Fotos: Schreiber/Görke

Zurück zur Auswahl