Moin Jobfinder

Veranstaltungsdetails

Schreibend unterwegs - Schreibspaziergang in Eckernförde

09.06.2022 - 17:15 - 19 Uhr / Jungmannufer & Lachsenbach / Eckernförde

Schreibend unterwegs - Schreibspaziergang in Eckernförde

nächster Termin:
Donnerstag, 09.Juni – Jungmannufer & Lachsenbach - 17:15 bis 19:45 Uhr

An wunderbar inspirierenden Orten werden wir Eindrücke, Gedanken und Beobachtungen sammeln. Mit den Methoden des kreativen Schreibens entstehen mit Leichtigkeit und Unbefangenheit persönliche Miniaturen, kleine Texte in Prosa und Lyrik.

Goethe hat’s getan, Honoré de Balzac auch. Viele große Dichter waren leidenschaftliche Spaziergänger.
Philosoph Jean-Jacques Rousseau hat geschrieben: "Ich kann nur beim Gehen nachdenken. Bleibe ich stehen, tun dies auch meine Gedanken.“

In diesem Sinne werden wir auf den Schreibspaziergängen keine kilometerlangen Strecken zurücklegen. Vielmehr wollen wir uns treiben lassen, streifen, schlendern, flanieren, wandeln. Schritt für Schritt.
Gehen, verweilen, die Sinne öffnen, nach innen und außen schauen, Quellen der Inspiration entdecken - und schließlich: zu Papier bringen, was uns bewegt. Wort für Wort.

Stine Stabel, zertifizierte Schreibpädagogin
weitere Termine, Informationen und Anmeldung unter:
www.donkey-mind.de

Zurück