Empfang für französische Gäste

22.03.2018

Schüler aus La Couronne besuchten Itzehoe

Bürgervorsteher Heinz Köhnke (r.) begrüßte die Schüler aus La Couronne und ihre Gastgeber der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld. Foto: Claaßen

Itzehoe (tc) – Bonjour et au revoir, hallo und tschüs – am letzten Tag ihres Besuchs in Itzehoe sind die Austauschschüler des Collège „Elisabeth et Robert Badinter“ aus La Couronne von Bürgervorsteher Heinz Köhnke im Historischen Rathaus empfangen worden. Er gab den Franzosen und ihren Gastgebern der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld einen kurzen historischen Abriss über Itzehoe und erinnerte an die Staatsmänner Charles de Gaulle und Konrad Adenauer, die nach langer Feindschaft einen deutsch-französischen Friedensvertrag unterzeichnet und damit die Grundlage für diesen Schüleraustausch geschaffen haben.
Eine Woche waren die Schüler aus La Couronne zu Gast bei ihren Austauschfamilien, Ausflüge nach Büsum und in die Töpferei Frank nach Kellinghusen standen unter anderem auf dem Programm, bevor sie in ihre Heimat zurückkehrten.

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2018 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 6